Duales Studium: Wirtschaftsinformatik | Chemnitz 2021

Wirtschaftsinformatik 2021 in Chemnitz dual studieren


Chemnitz


Duales Studium

Diese Praxisaufgaben erwarten Dich bei uns:

 

  • Du durchläufst bei uns alle Schwerpunkt-Bereiches eines IT-Unternehmens (Anwendungsentwicklung, IT-Administration, Produktmanagement).
  • Du arbeitest an spannenden Software-Projekten – von der Analyse bestehender Geschäftsprozesse über die Konzeption und Modellierung optimaler Softwarelösungen
    bis hin zur Anwendungsentwicklung selbst und die finale Abnahme durch unsere Kunden.
  • Im Laufe Deines Studiums übernimmst Du Schritt für Schritt mehr Verantwortung und übernimmst am Ende eigenverantwortlich Dein eigenes Projekt.

 

Das ist uns wichtig:

 

  • Abitur mit gutem bis sehr gutem Abschluss
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, technisches und analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit
  • Interesse an IT, für die Planung von Projekten sowie an der Softwareentwicklung / idealerweise erste Programmiererfahrungen
  • Gute Kenntnisse in Mathematik, Technik, Informatik und Englisch

 

Das bieten wir Dir:

950 €/Monat im 1. Studienjahr

Übernahme
erwünscht

Täglich frisches
Obst

Fahrtkosten-
Zuschuss

Kostenlose Getränke

Ein tolles
Team

Über uns

Die axilaris GmbH mit Sitz in Chemnitz ist ein Premium-IT-Dienstleister mit über 120 Mitarbeitern, der kleinen und mittelständischen Unternehmen − in- und außerhalb der Finanzbranche − die Rundum-Sorglos-Palette an IT-Infrastruktur-Services sowie maßgeschneiderter Software-Entwicklung bietet. Ausbildung wird bei uns großgeschrieben − wir wollen unsere Azubis und Studenten in Topform bringen, denn sie sind unsere Zukunft. Wir ermöglichen ihnen selbständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten in einem motivierenden und modernen Arbeitsumfeld und freuen uns, sie am Ende ihrer Ausbildung fest bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Lust auf ein duales Studium an der BA Glauchau mit axilaris als Praxispartner?

 

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung - gern direkt über folgendes Online-Formular oder alternativ per E-Mail an: bewerbung@axilaris.de

 

    Ihr Vorname (Pflichtfeld)

    Ihr Nachname (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Bitte laden Sie hier Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) hoch (Pflichtfeld).

    Warum bewerben Sie sich bei uns? (Pflichtfeld)

     

    Oder doch lieber eine klassische Berufsausbildung?

    Wir bilden auch aus: