News

Erfolgreicher Auftakt des digitaldialog mittelstand in Chemnitz

Mit insgesamt 37 zufriedenen Gästen, spannendenen Impulsvorträgen von hochkarätigen Speakern sowie vielen interessanten Gesprächen fanden am 5. und 8. Oktober 2020 die ersten Veranstaltungen im Rahmen des digitaldialog mittelstand in Chemnitz statt.

axilaris eröffnet hauseigenen Coworking Space in Chemnitz

Ob selbständiges Arbeiten in modernem Ambiente, Teamwork mit ausreichend Platz und allen denkbaren technischen Spielereien oder aber Veranstaltungen verschiedener Art - das axilarium hält für alle Eventualitäten des Berufslebens das passende Ambiente bereit.

all about automation Chemnitz: Wir sind dabei!

Unsere Vorbereitungen für die all about automation laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns, am 23. und 24. September als Aussteller am Stand 1-153 dabei zu sein.

In Zeiten stark zunehmender Cyber-Attacken wird der Schutz der IT-Infrastruktur immer wichtiger

Der aktuelle Bericht von Interpol verdeutlicht die Dringlichkeit einer - auch aus dem HomeOffice - verfügbaren und gleichzeitig geschützten IT-Infrastruktur für Unternehmen - v.a. für Unternehmen, welche im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Vorsicht! Emotet, die gefährlichste Schadsoftware der Welt ist zurück

Ihre Unternehmens-IT ist noch nicht betroffen? Das ist gut - doch es gibt keinen 100%igen Schutz! Das BSI empfiehlt dennoch eine Reihe von Vorsorgemaßnahmen zur Risikoverringerung.

Richtig gehört!?

axilaris im Radio? - Ja genau, Sie haben richtig gehört!
Gerade in Zeiten wie diesen ist Digitalisierung und hochverfügbare IT wichtiger denn je.

Auch in der Krise für Sie da! Schutz der IT-Infrastruktur

Wir nehmen die gegenwärtige Corona-Lage sehr ernst und treffen umfangreiche Maßnahmen zum Schutz unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und der Gesellschaft vor den Folgen des Corona-Virus. Unsere Dienstleistungen sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen und stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Die Erreichbarkeit ist in gewohnter Art und Weise gegeben.