News

Motivation

Hoch motiviert ins neue Jahr!

2021 haben wir viel vor − auch mit Ihnen! Wir freuen uns darauf die Digitalisierung des deutschen Mittelstandes gemeinsam weiter voranzutreiben.

Weihnachten

axilaris wünscht Ihnen Frohe Weihnachten!

Nach diesem turbulenten Jahr wollen wir Sie mit diesem Video schon mal so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen.

Personal

Lieblingskollegen und Teamplayer gesucht!

Die Sparkasse Chemnitz-Gruppe ist auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern. Unter dem Motto "Lieblingskollegen gesucht" ist diese Woche eine groß angelegte Kampagne gestartet. Mit an Bord: Vier axilaris-Kollegen und Kolleginnen.

Datenschutz

axilaris ist jetzt Mitglied in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.

Daten und insbesondere die Datenverarbeitung sind das Kerngeschäft von axilaris. Die Sicherheit und der Schutz dieser Daten sind damit für axilaris unverzichtbare Voraussetzung für die Gesetzeskonformität im täglichen Geschäft - und die Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. die logische Konsequenz.

Profitieren auch Sie von “Digital Jetzt”

Mit "Digital Jetzt" fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) seit dem 7. September 2020 die Digitalisierung des Mittelstandes in Form von sehr attraktiven, nicht rückzahlungspflichtigen Zuschüssen von bis zu 100.000 Euro.

Erfolgreicher Auftakt des digitaldialog mittelstand in Chemnitz

Mit insgesamt 37 zufriedenen Gästen, spannendenen Impulsvorträgen von hochkarätigen Speakern sowie vielen interessanten Gesprächen fanden am 5. und 8. Oktober 2020 die ersten Veranstaltungen im Rahmen des digitaldialog mittelstand in Chemnitz statt.

axilaris eröffnet hauseigenen Coworking Space in Chemnitz

Ob selbständiges Arbeiten in modernem Ambiente, Teamwork mit ausreichend Platz und allen denkbaren technischen Spielereien oder aber Veranstaltungen verschiedener Art - das axilarium hält für alle Eventualitäten des Berufslebens das passende Ambiente bereit.

all about automation Chemnitz: Wir sind dabei!

Unsere Vorbereitungen für die all about automation laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns, am 23. und 24. September als Aussteller am Stand 1-153 dabei zu sein.

Business-IT

In Zeiten stark zunehmender Cyber-Attacken wird der Schutz der IT-Infrastruktur immer wichtiger

Der aktuelle Bericht von Interpol verdeutlicht die Dringlichkeit einer - auch aus dem HomeOffice - verfügbaren und gleichzeitig geschützten IT-Infrastruktur für Unternehmen - v.a. für Unternehmen, welche im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind.