Sei Teil des Wachstums.

Wir sind ein IT-Dienstleister mit Sitz in Chemnitz und Niederlassung in Gera und entwickeln mit mittlerweile über 100 Kollegen im Team anspruchsvolle Lösungen für Unternehmen im Finanzsektor. Seit unserer Gründung im Jahre 2003 sind wir auf einem stetigen Wachstumskurs. Dafür brauchen wir talentierte, engagierte und − nicht zuletzt − kreative Köpfe aus verschiedenen Bereichen, die mit ihrem Wissen und Können zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen. Schau dich um - vielleicht ist gerade etwas Passendes dabei.

Schau dich um.

Das bieten wir.

Moderne Ausstattung, Gesundheitsvorsorge, Events und vieles mehr.

Hier geht's zu unseren Stellenangeboten.

Softwareentwicklung, Produktmanagement, Administration, Vertrieb, Support und Nachwuchskräfte. Umschauen lohnt sich.

Mitarbeiter berichten.

Erfahrungen aus erster Hand.

Wir über uns.

Unsere Philosphie.

Deine Ansprechpartnerin.

Sibylle Reitze

Sibylle Reitze

0371-30808140

bewerbung@axilaris.de

Das bieten wir dir!

Entscheide selbst: Mac/win

Feedbackgespräche

Freies Bildungsbudget

Gleitzeit

Flache Hierarchien

Erfolgsorientierte Bonuszahlungen

Firmen- und Teamevents

Firmenkleidung

Frühstück

Kaffee

Kostenlose Getränke

Täglich frisches Obst

Massagen

Gesundheitvorsorge

Sportliche Aktivitäten

Gute Verkehrsanbindung

Zuschuss zu Park- und Fahrtkosten

Aktuelle Stellenangebote

Praxispartner BA Glauchau

Wir sind anerkannter Praxispartner der BA Glauchau. Studiengang: Wirtschaftsinformatik.

axilaris auf Facebook
axilaris bei kununu

Mitarbeiter berichten

"Bei uns erhält man die Möglichkeit mit Wille und Eigeninitiative im Team Großes zu erreichen."

Robin Köpsel

Robin Köpsel

Leiter Vertrieb

Seit 2018 bin ich Teil der axilaris GmbH. Da ich zum damaligen Zeitpunkt bereits über Erfahrung im Vertrieb, als auch in der Führung verfügte, fand ich den Baustein „Projektmanagement“ für meine weitere Entwicklung spannend. So startete ich als Produktmanager für ein Softwareprojekt mit einer großen Direktbank in Berlin. Als Kind des Vertriebs ergriff ich Ende 2019 die Möglichkeit, diesen Bereich bei der axilaris GmbH weiter auszubauen und zu professionalisieren. Für diese Chance und das entgegengebrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Als Leiter des Vertriebsbereiches, steuere und verantworte ich mit meinem Team, sowohl den Vertriebserfolg und das angestrebte Wachstum, als auch die Etablierung funktionierender und effizienter Prozesse. Dabei schätze ich die abwechslungsreichen Aufgaben, unsere Kunden und Partner zu unterstützen und deren Business voranzubringen.

"Der perfekte Berufseinstieg mit hoher Chance auf Übernahme."



Martin Schneider

Martin Schneider

Anwendungsentwickler, zuvor Auszubildender

Die axilaris GmbH bot für 2017 erstmalig einen Ausbildungsplatz für den Fachinformatiker Anwendungsentwickler an. Nach einer erfolgreichen Probearbeit konnte ich im August 2017 meine Karriere bei axilaris beginnen.
Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung nahm ich eine Stelle als Anwendungsentwickler an, bei der ich mich mit der Entwicklung und Wartung von Schnittstellen für und von Banken beschäftige.
Besonders an meinen Job schätze ich die freie Gestaltungsmöglichkeit des Arbeitsalltages und das Aufgabenspektrum. Vorgesetzte erkennen schnell persönliche Fähigkeiten und fördern diese. Hier wird die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Mitarbeiterzufriedenheit sehr ernst genommen.

"Es ist die Herausforderung, die den Arbeitsalltag spannend macht."



Josephine Meyer

Josephine Meyer

Produktmanagerin

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Chemnitz bin ich seit Anfang 2016 als Produktmanagerin bei der axilaris tätig. Im Anschluss an meine Ausbildung suchte ich nach einer neuen Herausforderung, da war der Gang zur Tochtergesellschaft nicht weit.
Das bankfachliche Know-How war bereits da - das technische Wissen hingegen habe ich erst mit Hilfe der Kollegen während meiner Laufbahn in der Firma aufgebaut. Meine Aufgabe ist es, in den verschiedensten Projekten Absprachen zu treffen, Fachkonzepte zu erstellen, Entwickler zu koordinieren, Qualitätssicherung zu betreiben, Abnahmen durch Sparkassen zu begleiten und vieles mehr.
Besonders hervorzuheben ist der familiäre Umgang und die Wertschätzung, die man hier erfährt.
Kein Tag ist wie der andere, aber genau diese Abwechslung ist es, die den Arbeitsalltag spannend macht.

"Von Anfang an voll dabei."



Marvin Wank

Marvin Wank

Werkstudent Entwicklung

Kurz nach meinem Abitur 2018 fing ich zunächst als kurzfristig Beschäftigter bei der axilaris GmbH an. Mit Beginn meines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der TU Chemnitz im Oktober wurde ich dann als Werkstudent übernommen.
Natürlich kannte ich die Klischees über den Werkstudentenjob: Kaffee kochen, Unterlagen scannen, Excel-Tabellen umkopieren. Doch schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Nachdem ich in meiner ersten Arbeitswoche Firma und Mitarbeiter kennenlernte, wurde ich in der zweiten Woche direkt mit meiner ersten Aufgabe betraut. Dabei handelte es sich nicht um eine Lernaufgabe zum Selbstzweck, sondern um einen konkreten Kundenwunsch.
Ich hatte nicht erwartet, dass von Beginn an solch großes Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten gesteckt werden würde. An meiner ersten Aufgabe konnte ich wachsen und mich mit den Arbeitsabläufen in der axilaris vertraut machen. Gleichzeitig wurde ich nicht ins kalte Wasser geworfen: Ich bekam einen erfahrenen Entwickler, der mir bei Fragen immer geduldig zur Seite stand.

Wir über uns

Die axilaris GmbH: Wer wir sind, was wir tun und wie wir arbeiten.

Individualität und Flexibilität

Frühaufsteher oder Morgenmuffel, Mac oder Windows, sitzend oder stehend - dank Gleitzeit, moderner technischer Ausstattung nach Wunsch und frei gestaltbaren Arbeitsplätzen darf bei uns jeder Mitarbeiter selbst entscheiden, wann und wie er am besten arbeitet.

Gesagt. Getan.

Wir wollen Feedback und geben es unseren Mitarbeitern. Nur so werden wir besser und behalten uns im Blick. Gerne unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei ihrem Wunsch nach individueller Entfaltung und mit individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Wort, sondern findet zum Beispiel in Form von erfolgsorientierten Bonuszahlungen statt. Flache Hierarchien schaffen zudem eine offene Unternehmenskultur und erleichtern kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

Wohlfühlatmosphäre

Mit täglich frischen Brötchen zum gemeinsamen Frühstück, kostenlosem Kaffee und Getränken, frischem Obst und Snacks erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch und den ab und zu benötigten Energieschub.

Zusammenhalt

Wir sind ein Team: Das leben wir nicht nur alltäglich - wir bieten dazu noch regelmäßige Firmen- und Teamevents sowie eine Firmen- und eine Kinderweihnachtsfeier.

Gesunder Körper, gesunder Geist

Gesundheitsvorsorge wird bei uns groß geschrieben. Neben regelmäßigen Vitaltests und Workshops zum Thema Gesundheit bieten wir unseren Mitarbeitern wöchentlich Massagen an. Teamplayer sind bei uns nicht nur im Arbeitsalltag willkommen. Ob beim Firmenlauf oder Fußball - wer möchte, kann sich auch außerhalb der Arbeitszeiten an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten beteiligen.

Schnelle Wege

Unsere direkte Lage in der Chemnitzer Innenstadt bietet neben einer guten Verkehrsanbindung zahlreiche Möglichkeiten für Einkäufe oder das tägliche Mittagessen. Dank Park- oder Fahrtkostenzuschuss gelangen unsere Mitarbeiter kostenlos oder mit geringer Selbstbeteiligung zu uns per ÖPNV oder parken in unserer hauseigenen Tiefgarage.

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: bewerbung@axilaris.de
oder rufen Sie uns doch einfach an, um sich persönlich vorzustellen: 0371-30808140.

Oder direkt über das Online-Formular:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Upload (max. 10 MB) (Pflichtfeld)

    Warum bewerben Sie sich bei uns? (Pflichtfeld)