Software-Entwicklung, Anwendungen & IT-Projekte

Anwendungen, die reibungslos laufen.

Unser Team von knapp 50 Entwicklern schafft es immer wieder, auch noch so komplexe Vorgaben in die Realität umzusetzen. Das reicht von Apps für Smartphones bis hin zu umfangreichen Anwendungen, die den sicheren Zahlungsverkehr von Finanzinstituten regeln.

Manchmal ist das eine Arbeit, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Aber genau diese Arbeit sorgt dafür, dass verschiedene Anwendungen übergreifend funktionieren und Systeme reibungslos laufen. Es sind Lösungen, die beispielsweise das Online-Banking der von uns betreuten Finanzinstitute überhaupt erst möglich machen.

Digitalisierung von Prozessen

Das Ziel fest im Blick

Prozesse zu digitalisieren ist unser Kerngeschäft. Dabei stellen wir uns auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden ein und analysieren mit ihnen gemeinsam im Vorfeld die Zielstellung sowie mögliche Lösungswege.
Neben dem Neubau oder der Ablösung von bestehenden Systemen sind wir auch Schnittstellen - Spezialist beim Verbinden von vorhandenen und neuen Funktionen.
Software as a Service

Software as a Service

Das rundum Sorglospaket aus einer Hand beinhaltet nicht nur die Erstellung und laufende Pflege der Anwendung, sondern auch den sicheren Betrieb in unseren Rechenzentren in einer „private cloud“ und - wenn gewünscht - auch den Support für die Anwender.
Mehr über unsere Rechenzentren erfahren.
Moderne Softwaretechnologien

Moderne Softwaretechnologien

Modern heißt für uns vor allem praxistauglich, plattformneutral und sicher. Selbstverständlich entwickeln wir Anwendungen, die auf den verschiedensten Endgeräten gut nutzbar sind und auch nach dem nächsten Betriebssystem- oder Browserupdate noch funktionieren. Zum Thema Sicherheit und externe Angriffsszenarien lassen wir uns auch gern von externen Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen.
Onlinebanking

Fit in Banking

Jeder Allrounder hat auch seine Spezialdisziplin. Bei uns ist dies alles rund um Banken und Sparkassen. Wir sind seit vielen Jahren dort fest verwurzelt und bieten neben eigenen Komplettsystemen auch anderen Softwareanbietern, die spannende eigene Ideen umsetzen möchten, interessante Webservices an.

„Unsere Kunden kommen mit Zielen, Wünschen und Vorgaben zu uns.

Daraus entwickeln wir Produkte, die auf der Höhe der Zeit liegen − und die natürlich auch gefallen müssen.“

Michael Klaus, Leiter Fachbereich Entwicklung

Unsere eingesetzten Technologien

  • Java, SQL, Meteor, PHP, Cordova, Ember.js, SQL, CSS3, JSON, Grunt, SASS, jQuery
  • HTML5, JavaScript, Node.js, CSS3, PHPUnit, Selenium
  • C#, VB.NET, MS SQL

Unsere Softwarelösungen

  • Online-Banking, Brokerage, Persönliches Finanzmanagement
  • Chat, Veranstaltungsplaner
  • Webservice-Schnittstellen für mathematische Berechnungen oder zur Abfrage von Drittsystemen
  • CMS, Webportale, Shops, Adserver, User-Tracking, Process Modelling Software,
  • Vertriebssteuerung und Controlling
  • Kundenverwaltung, Scoring und Rating

Softwareentwicklung nach Maß

Software-Entwicklung nach Maß

Gern beraten wir Sie, wie Ihr IT-Projekt realisiert werden kann. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per eMail an support@axilaris.de

Jetzt mehr erfahren: