Unser Herz schlägt für IT
– Deins auch? Dann werde Teil unseres Teams!

Karriere bei axilaris

Wir haben Großes vor – sei Teil des Wachstums.

Als moderner Arbeitgeber im Bereich IT-Dienstleistungen stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt, denn das unvergleichliche axilaris-Team mit Fachkräften aus den verschiedensten Disziplinen ist unsere wertvollste Ressource. Weil wir nur gemeinsam stark sind, legen wir größten Wert auf die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters und fördern sie entsprechend. Wir wollen, dass sich alle mit Motivation, Engagement und viel Freude einbringen können und sorgen deshalb ganz bewusst für Wohlfühlatmosphäre in unseren modern ausgestatteten Räumlichkeiten in Chemnitz und Gera. Beispielhaft dafür steht unser Coworking-Space, das axilarium.

Zum angenehmen Arbeitsumfeld bei axilaris tragen außerdem flache Hierarchien, umfassende Kommunikation und maximale Offenheit bei: Bis zur Geschäftsführung stehen alle Türen jederzeit offen.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern viele attraktive Benefits sowie mit 20 Jahren Erfahrung als etablierter IT-Dienstleister eine außergewöhnliche Stabilität in einer zukunftsträchtigen Branche.

Weil wir uns weiterhin auf Wachstumskurs befinden, haben wir immer offene Jobs in Chemnitz und Jobs in Gera zu besetzen. Werfen Sie einen Blick in unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich jetzt.

Aktuelle Stellenangebote

Keine passende Stelle dabei?

Dann nutzen Sie gern die Möglichkeit der Initiativbewerbung.

Ihre Ansprechpartner:innen

Wir über uns – das ist axilaris!

Individualität-Flexibilität-kurze-Kommunikationswege-Faires-Miteinander

Individualität und Flexibilität

Frühaufsteher oder Morgenmuffel, Mac oder Windows, sitzend oder stehend – bei uns dürfen Sie selbst entscheiden, wie Sie am besten arbeiten.

Faires und wertschätzendes Miteinander

Regelmäßig Feedback geben und bekommen ist bei uns dank kurzer Kommunikationswege eine Selbstverständlichkeit. Ihre individuelle Entfaltung unterstützen wir mit Weiterbildungsmaßnahmen und erfolgsorientierten Bonuszahlungen.

Zusammenhalt-Teamevents-Wohlfühlatmosphäre

Wohlfühlatmosphäre pur

Frische Brötchen, kostenlose Getränke, frisches Obst und Snacks sorgen zwischendurch für einen Energieschub und bieten gleichzeitig die Gelegenheit zum regelmäßigen Austausch.

Zusammenhalt ist wichtig

Regelmäßige Firmen- und Teamevents schweißen das Team auch abseits des Arbeitsalltags zusammen.

Das bieten wir dir!

Auswahl zwischen Mac und Windows
Auswahl zwischen Mac und Windows
Gehobene Arbeitsplatzausstattung
Gehobene Arbeitsplatzausstattung
Freies Bildungsbudget
Freies Bildungsbudget
Gleitzeit
Gleitzeit
Home-Office möglich
Home-Office möglich
30 Tage Urlaub
30 Tage Urlaub
Erfolgsorientierte Bonuszahlungen
Erfolgsorientierte Bonuszahlungen
Zuschuss zu Park- oder Fahrtkosten
Zuschuss zu Park- oder Fahrtkosten
Massagen
Massagen
Flache Hierarchien
Flache Hierarchien
Feedbackgespräche
Feedbackgespräche
Firmen- und Teamevents
Firmen- und Teamevents
Kostenlose Getränke &<br>Obst
Kostenlose Getränke &
Obst
Frühstück
Frühstück
Gute Verkehrsanbindung
Gute Verkehrs­anbindung
Firmenkleidung
Firmenkleidung

Arbeitsbereiche bei axilaris

Softwareentwicklung

Java, PHP, Web – unser Entwicklerteam ist in vielen verschiedenen Umgebungen aktiv und hat dabei immer auch ein Auge auf UX/UI. Mit unserer langjährigen Expertise im Digitalisieren von Geschäftsprozessen arbeiten wir in unseren Software-Projekten größtenteils für die Sparkassenfinanzgruppe.
Wir bilden auch aus: im Bereich Fachinformatik mit der Vertiefungsrichtung Anwendungsentwicklung.

Rechenzentrum

Wir stehen für Entwicklung und Umsetzung moderner IT-Konzepte und verstehen uns als zentraler IT-Dienstleister, der die Geschäftsprozesse unseres Unternehmens sowie unserer Kunden durch innovative IT-Infrastruktur basierend auf Windows- oder Linux-Betriebssystemen und Anwendungen unterstützt. Wir bilden auch aus: im Bereich Fachinformatik mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration.

IT Operations Management

In diesem Bereich verwalten wir unsere IT und sorgen für reibungslose Abläufe. Hierfür übernehmen wir die Wartung von Hard- und Software im Unternehmen, Maßnahmen zur Einhaltung des Datenschutz, Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen für unser Rechenzentrum, administrative Tätigkeiten, 1st- und 2nd-Level-Support für Mitarbeiter, Partner und Kunden und leisten wertvolle Unterstützung in innovativen Digitalisierungsprojekten.

Projekt- bzw. Produktmanagement

Wir treiben IT-Projekte von der ersten Idee bis zur vollen Blüte: Wir erstellen Fachkonzepte, begleiten sie bis zur Markteinführung und übernehmen anschließend sowohl Pflege als auch Weiterentwicklung der entstandenen Softwarelösungen – Auftraggeber ist dabei meistens die Sparkassenfinanzgruppe.

Vertrieb

Im direkten und indirekten Vertrieb gewinnen und betreuen wir Unternehmenskunden. Ein Herz für IT ist dabei unerlässlich, denn unsere Vertriebsmitarbeiter sind die axilaris-Botschafter bei potenziellen Neukunden und bei Bestandskunden.

Marketing

axilaris bekanntmachen und als Marke positionieren – das ist die Mission unseres Marketingteams. Dazu gehört die strategische Marketingplanung genauso, wie die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen, die Kommunikationsplanung und -umsetzung auf digitalen und analogen Kanälen sowie Grafikleistungen.

Helden im Hintergrund

Damit der Laden läuft und alle Bereiche gut arbeiten können, braucht es tatkräftigen Support im Hintergrund. Die Assistenz der Geschäftsführung, der Personalbereich sowie die Teams für Buchhaltung/Controlling und Einkauf geben jeden Tag ihr Bestes, um unsere Expertenteams optimal zu unterstützen.

000
engagierte Mitarbeiter

0
talentierte Azubis und Werkstudenten

99
Top-Arbeitgeber in Chemnitz

Mitarbeiter berichten -
Erfahrungen aus erster Hand

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau stieß ich 2016 als Produktmanagerin zu axilaris. In verschiedenen Projekten treffe ich Absprachen mit Kunden, erstelle Fachkonzepte, koordiniere Entwickler, sichere die Qualität, begleite Abnahmen und vieles mehr. Besonders gut gefallen mir die Abwechslung, die familiäre Atmosphäre und die Wertschätzung für meine Arbeit.

Josephine MeyerProjekt- bzw. Produktmanagement
Produktmanagerin

2013 kam ich als PHP-Entwickler zu axilaris und leite heute ein Entwicklerteam für Software-Produkte im Bereich Kreditvermittlung und -sachbearbeitung. Ich organisiere die Arbeitsabläufe und gebe meinen Leuten Rückenwind, damit wir immer die passende Lösung finden.

Am besten gefällt mir hier die Unterstützung bei Weiterbildungswünschen und mein cooler Dienstwagen.

Ronny HartensteinSoftwareentwicklung
Teamleiter Anwendungsentwicklung

Fit für die Zukunft - Wir bilden aus!

Weil wir wissen, dass qualifizierte Fachkräfte unsere Zukunft sind, legen wir großen Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung. Unsere Azubis sind von Beginn an voll eingebunden und übernehmen konsequent Eigenverantwortung, denn wir wollen sie für den optimalen Start ins Berufsleben in Topform bringen.

Am besten starten sie dann natürlich bei uns durch!

Wir freuen uns immer besonders, wenn wir freie Jobs in Chemnitz und Gera mit Spezialisten besetzen können, die wir selbst ausgebildet haben.

Im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit kannst Du Dir gern einen ersten Eindruck verschaffen oder gleich mit einer Ausbildung bei uns einsteigen.

Entdecke jetzt unsere Ausbildungsangebote:

Azubis berichten -
Erfahrungen aus erster Hand

IT und Programmierung sind meine Leidenschaft und ich fühle mich am wohlsten, wenn ich mit der Tastatur vor dem Monitor sitze. Bei axilaris mache ich mein Hobby zum Beruf und lerne jeden Tag etwas Neues, weil ich direkt an den Projekten meines Teams mitarbeiten kann. Oft merke ich dabei gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Bohdan Kalvasinskyi Softwareentwicklung
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ausbildung

An axilaris interessiert mich besonders das Cloud-Computing und die Arbeit an komplexen IT-Systemen im hochverfügbaren Rechenzentrum. Hier ist alles total modern und ich kann genau das lernen, was mich wirklich begeistert!

Manuel HanschmannRechenzentrum
Fachinformatiker für Systemintegration in Ausbildung

Seit ungefähr meinem 10. Lebensjahr gehört das Programmieren zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen und ich freue mich, dass axilaris mir hilft, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Eric NeubertSoftwareentwicklung
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ausbildung

Schnellbewerbung

Einfacher geht es nicht:

1. Kontaktdaten angeben
2. axilaris meldet sich innerhalb von 2 Werktagen persönlich
3. axilaris klärt Sie im Gespräch auf, wie sie bei uns Ihre berufliche Heimat finden

Ihre Mitteilung

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Bitte addieren Sie 2 und 5.